LeoCom Trading Ltd. (Lars Nehrig) erfahrungen...

Hier können alle Fälle und angebliche Firmen bekannt gemacht / diskutiert werden, welche "Agenten" für Betrügereien aller Art anheuern. Mehr Infos zum Thema...

Re: Leocom trading erfahrungen...

Beitragvon HellasFreak69 am 05 Jul 2009 10:43

In den eBay-Foren hat eine "nicky-2009" in diesem Thema:
http://community.ebay.de/forum/ebay/thr ... Results=30
ab Posting (momentan) #150
als angebliche Praktikantin ganz mächtig die Werbetrommel gerührt. Und natürlich kamen die Gleichen "Wink mit dem Zaunpfahl" (man kann es schon als Drohungen bezeichnen) daher.
Interessant ist dabei, dass da wieder breitspurig Verträge erwähnt wurden. Das erinnerte mich gleich an die Drohungen gegen den hiesigen Admin: auch wieder gewedelt mit den "500 Stammkunden" und mit der "Anny Tronco" in Italien, angeblich eine Star-Designerin für Pop-Art. Meine Recherchen haben mir allerdings nicht den Eindruck gemacht, dass es sich da um die von LeoCom behauptete Berühmtheit handeln kann.

Aber heute sind mir hochinteressante Dinge angetragen, und die entsprechenden Belege gleich mitgeliefert worden. Ja, Herr Arndt/Henkel oder auch immer (Sie lesen ja hier fleissig mit): BELEGE!

Eine Forenschreiberin wurde, gleich wie der Admin hier, ebenfalls bedroht (wie man gleich sehen wird ist schon eher von Nötigung die Rede). In diesem Fall jedoch sogar mit einer Millionen-Klage, wenn sie nicht dafür sorgt, dass das Thema "LeoCom" bei eBay sofort wieder verschwindet. Gewedelt wurde jedoch diesmal auch noch damit, man sei Distributor von "Lamborghini Energy Drink" aus dem Haus "Lamborghini". Der erste entstehende Eindruck ist natürlich, dass es sich um eine mit der Nobel-Automarke "Lamborghini" in Zusammenhang stehende Firma handelt.

Also schauen wir uns das mal genauer an...

Mit Google findet man tatsächlich dieses Gesüff:

http://www.lamborghini-energy.com/

Domain Name: LAMBORGHINI-ENERGY.COM
Registrar: ASCIO TECHNOLOGIES, INC.
Whois Server: whois.ascio.com
Referral URL: http://publicwhois.ascio.com
Name Server: NS.DANDOMAIN.DK
Name Server: NS2.DANDOMAIN.DK
Name Server: NS3.DANDOMAIN.DK
Status: ok
Updated Date: 27-may-2009
Creation Date: 25-jul-2007
Expiration Date: 25-jul-2011

Registrant:
Innovators ApS (INNOVATO370)
Sindalsvej 5a

Risskov, , 8240
DK

Domain name: lamborghini-energy.com

Komisch: eine Marken-Domain, die man ja eigentlich aufgrund der Werbesprüche in Italien vermuten würde, ist in
Dänemark registriert. Auch eigenartig, dass kein Distributor für Deutschland aufgeführt ist. Aber dass könnte noch sein, weil angeblich die "Verträge" erst vor ein paar Tagen abgeschlossen wurden.

Schauen wir mal, ob eine italienische Site dafür gibt?
http://www.lamborghini.it/
lamborghini.it

Registrant
Name: Tonino Lamborghini Srl
ContactID: TONI148-ITNIC
Address: L.go San Francesco 154
Modena
41100
MO
IT
Created: 2007-11-27 15:42:06
Last Update: 2007-11-27 15:42:06

Admin Contact
Name: Lamborghini Tonino
ContactID: LT5906-ITNIC
Organization: Tonino Lamborghini
Address: L.go San Francesco 154
Modena
41100
MO
IT
Created: 2007-11-27 15:42:06
Last Update: 2007-11-27 15:42:06
Quelle: WHOIS

Tatsächlich! Und da ist sogar der Bigboss, der Signor Tonino Lamborgini, abgebildet. Und diese Website verlinkt für Getränke tatsächlich auf lamborghini-energy.com. Aber komisch das Logo: Zwar auch ein Bulle in einem Schild, genau wie die Lamborghini-Flitzer. Auch wird immer "Tonino Lamborghini" genannt, und nicht nur "Lamborghini", wie es der Arndt von LeoCom tat. Und ich war immer der Meinung, Lamborghini sein S.Agata Bolognese ansässig, und nicht in Modena!

Schauen wir uns also die RICHTIGE Lamborghini-Website an:
http://www.lamborghini.com/
lamborghini.com
*Administrative Contact :*
Fini, Michele
michele.fini@lamborghini.com
Via Modena, 12
S.Agata Bolognese, BO40019
IT
Phone: +39 051 6817711
Fax: +39 051 6817829

*Technical Contact :*
INET SpA,
inetsrd@INET.IT
Via Darwin, 85
Settimo Milanese, MI20019
IT
Phone: +39 02 328631
Fax: +39 02 40906233

*Record expires on* 15-Sep-2009
*Record created on* 03-Dec-2004
*Database last updated on* 31-Aug-2008

*Domain servers in listed order:* Manage DNS

VENERE.INET.IT

NS2.INET.IT
Quelle: Network Solutions Inc.

AHA! Also lag ich doch richtig! Und hier kann man sehen, wie ECHTE Lamborghini-Merchandising-Produkte aussehen:
http://store.lamborghini.com/index.php/ ... so-8859-1/

Und es wird noch lustiger! Gehen wir zurück zu den gefüllten Blechdosen, und versuchen herauszufinden, wer diese herstellt, oder zumindest produziert. Und da wid von allen auf lamborghini-energy.com gelisteten Landes-Distributoren eine Firma CULT in D-38268 Lengede angegeben. Und das findet man im HRB:
Amtsgericht Hildesheim Aktenzeichen: HRB 101428: Bekannt gemacht am: 13.02.2008 12:00 Uhr

Die in ().
gesetzten Angaben der Geschäftsanschrift und des Unternehmensgegenstandes erfolgen ohne Gewähr.

Veränderungen

06.02.2008

CULT Beteiligungs GmbH, Lengede (Steiegerweg 1, 38268 Lengede). Nicht mehr Geschäftsführer: Zauft, Hagen, Pretoria/ZA, *24.05.1971. Bestellt als Geschäftsführer: Geipel, Tilo, Berlin, *06.03.1975, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Amtsgericht Hildesheim Aktenzeichen: HRB 101428: Bekannt gemacht am: 04.02.2009 22:00 Uhr

In ().
gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr:

Veränderungen

30.01.2009

CULT Beteiligungs GmbH, Lengede, Erzring 5, 38268 Lengede.Geschäftsanschrift: Erzring 5, 38268 Lengede. Ist ein Liquidator bestellt, vertritt er allein. Sind mehrere Liquidatoren bestellt, vertreten diese die Gesellschaft gemeinsam. Nicht mehr Geschäftsführer: Geipel, Tilo, Berlin, *06.03.1975. Bestellt als Liquidator: Dießl, Michael, Peine, *31.12.1953, mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Die Gesellschaft ist aufgelöst.

Also dieser Laden ist im Januar 2009 endgültig aufgelöst worden. Dann gibt es aber noch diese:
Amtsgericht Hildesheim Aktenzeichen: HRA 100827: Bekannt gemacht am: 20.05.2009 12:00 Uhr

In ().
gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr:

Veränderungen

14.05.2009

CULT Vertriebs GmbH & Co. KG, Lengede, Erzring 5, 38268 Lengede.Geschäftsanschrift: Erzring 5, 38268 Lengede.

Aha! Frisch gegründet am 14.05.2009. Aber keine GF un der gleichen angegeben. Da darf man sich schon fragen, was das ganze soll.

Beendet wurde dann die Drohmail mit:
Mit freundlichem Gruß aus Moskau

Joachim Heinz Arndt.
Geschäftsführer der LeoCom Group
Sitz in Moskau, London, Los Angeles, Riesa

Dass es weder in Moskau, noch in London, noch in Los Angeles, noch in Riesa eine "LecCom Group" gibt braucht wohl kaum erwähnt werden. Genau so wenig, was der Satz "Mit freundlichem Gruss aus Moskau" zu bedeuten hat und bewirken sollte.
Ich kann der Person, welche diese Mail erhalten hat, nur dringendst raten, gegen den Absender Strafanzeige wegen Nötigung zu erstatten!!

Ich habe jedenfalls jetzt die Firma Lamborghini Spa in S.Agata Bolognese kontaktiert. Man darf gespannt sein, ob sie von dieser "Namens-Ausleihung" etwas wissen, und inwiefern es ihnen Spass macht, wenn ihr Name dazu verwendet wird, um Forenschreiber einzuschüchtern und ihnen in deren Namen Millionen-Klagen anzudrohen... ;-)
HellasFreak69
OutBay-Freak

Beitragvon !Toranaga-sama! am 05 Jul 2009 11:40

Die Frage die sich mir stellt:

Wer ist Lars von Hohenberg ?
http://www.blog.de/user/leocom/

Das Prahlen mit 4-jährigem Bestehen und die Tatsache, dass kein einziger der vielen Web-Links
die ich gefunden habe älter ist als 8 Monate, deutet sehr auf ein Potemkinsches Dorf hin.
!Toranaga-sama!
Foren-Helfer

Beitragvon hannibal am 05 Jul 2009 14:36

Lars v. Hohenberg kann irgendein fake-account sein, um die Bilder dort parken zu können.

Hier hat der Löwe wohl seine Ltd. her:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0345893224

Man vergleiche die Anbieterkennung mit der Löwenanschrift.

Aus der AB:
"Mit Geschäftsführer und Gesellschafter
Egal ob Neustart, Start nach Insolvenz ... . Wir machen Sie in Deutschland wieder geschäftsfähig.
Ihre Bonität und Vergangenheit interessieren uns nicht
Eventuelle Pfändungen aus Ihrer Vergangenheit können die Gläubiger über das Geschäftskonto nicht durchführen lassen, da Sie nach außen hin nicht als Eigentümer der Gesellschaft auftauchen. Da es sich hierbei um ein Gesellschaftskonto handelt, das auf den Namen der Limited und nicht auf Sie privat eröffnet wird, z.B. Muster Limited, ist das Konto hinsichtlich gegen Sie persönlich bestehender Verbindlichkeiten pfändungssicher. Somit können Sie in aller Ruhe mit ihrem neuen Geschäftskonto arbeiten und müssen nicht fürchten, dass Ihr hart verdientes Geld gepfändet werden kann."
hannibal

Beitragvon HellasFreak69 am 05 Jul 2009 15:07

Nun gibt es ja die bereits erwähnte "Anny Tronco" die wird ja bei jeder Gelegenheit subjektiv als Nobel-Pop-Art-Designerin dargestellt. Zuweilen auch mit dem Zusatz "bekannt aus Funk und Fernsehen". Und natürlich wird insbesondere die Tatsache herausgestellt, dass LeoCom "General Distributor" für diese tolle Marke ist.

Dann schauen wir uns den Laden doch mal genauer an:

http://www.annytronco.com/
Domain Name: ANNYTRONCO.COM
Registrar: TUCOWS INC.
Whois Server: whois.tucows.com
Referral URL: http://domainhelp.opensrs.net
Name Server: DNS.TECHNORAIL.COM
Name Server: DNS2.TECHNORAIL.COM
Status: clientDeleteProhibited
Status: clientTransferProhibited
Status: clientUpdateProhibited
Updated Date: 04-apr-2008
Creation Date: 14-may-2001
Expiration Date: 14-may-2010

Registrars.Registrant:
Anna Tronco
Via della Valle 13
Caserta Puccianiello, CE 81100
IT

Domain name: ANNYTRONCO.COM

Administrative Contact:
Tronco, Anna annytronco@hotmail.com
Via della Valle 13
Caserta Puccianiello, CE 81100
IT
+39.823354381
Technical Contact:
Aruba.it, Technical Department Technical@staff.aruba.it
P.za Garibaldi 8
Soci, AR 52010
IT
+39.057551571 Fax: +39.0575515790

Quelle: WHOIS

OK, auf deren Website wird tatsächlich angezeigt, dass http://www.femcherry.de (die Domain, mit welcher jeder LeoCom-Schreiberling jedesmal wedelt) Distributor sei. Trotzdem habe ich per Kontakt-Formular auf der Website diese "Anny" mal angeschrieben, und nachgefragt, ob es stimme, dass LeoCom General Distributor sei. Ich erhielt zügig eine positive Antwort. Und zwar von einer "hotmail.it"-Adresse, bei welcher die lästige Werbung im Fussbereich eingeblendet wird. "Nanu?", dachte ich mir: eine Star-Designerin, eine Berühmtheit bekannt aus Funk und Fernsehen, mit einem äusserst noblen Label.... aber leistet sich nicht mal die paar Euro für Hotmail.it, um im Kunden-Email-Kontakt die lästige Werbung loszuwerden?

Ok, dann schauen wir mal, ob wir diese angeblichen "Funk und Fernsehen"-Auftritte finden. Dazu nehmen wir den richtigen Vornamen "Anna", wie er im Whois vermerkt ist. Und tatsächlich! Zumindest in den Print- und Online-Medien massenhaft vertreten. Und offenbar tatsächlich die Anna Tronco aus Caserta.
Wer jetzt aber meint, sie sei in den Medien vertreten, weil sie (wie von LeoCom immer suggeriert) ein nobles Label hat oder aufgrund ihrer "Werke" einen berühmten Namen hat: WEIT GEFEHLT! Nein, deshalb:

http://forum.tuttonapoli.net/index.php? ... ic=37402.0
http://napoli.repubblica.it/dettaglio/i ... to/1630231
...und viele viele weitere...

Es war wegen den Provinz-Wahlen von Neapel 2009! Dort haben sich massenhaft Leute (auch einfache) als Kandidaten gemeldet. Darunter auch Anna Tronco. Und jetzt lacht bitte nicht... sie kandidierte auf der Kandidaten-Liste namens "Kostenlose Präservative"....!!! :superlol:
Zahlreiche Foreneinträge zu den Wahlen lassen denn auch den Schluss zu, dass die am Schluss erhaltenen knapp über 1'000 Stimmen (ca. 0,1%) wohl eher dem originellen Listen-Namen, dem Sinn für Humor, und der Wahlverdrossenheit in Neapel zuzuschreiben ist, als ihrem Bekanntheitsgrad.

Aber das zeigt wieder den offensichtlichen Drang zur masslosen Übertreibung und zur Verzerrung der Tatsachen, welchen der/die Schreiberling(e) hinter "LeoCom Trading Ltd." permanent an den Tag legt/legen!!

(Eine Antwort auf meine Frage an "Anny", ob sie dieses Jahr in Napoli bei den Wahlen kandidiert hätte, habe ich leider nicht erhalten...)

NACHTRAG: Die Anna Tronco von http://www.annytronco.com hat mir inzwischen ihre diesjährige Kandidatur an den Provinzwahlen Napoli per Email bestätigt. Allfällige Verwechslungen bei der hier aufgezeichneten Geschichte können somit ausgeschlossen werden! :lol:
HellasFreak69
OutBay-Freak

Beitragvon Mona am 05 Jul 2009 18:27

!Toranaga-sama! hat geschrieben:Die Frage die sich mir stellt:

Wer ist Lars von Hohenberg ?
http://www.blog.de/user/leocom/

(...)

Ein 14jähriger pupertierender Jüngling??? :shock:
Mona
OutBay-Freund

Re: LeoCom Trading Ltd. erfahrungen...

Beitragvon !Toranaga-sama! am 05 Jul 2009 20:36

@Hellas

Du bis von Leocom (oder jemandem der sich als vertretungsberechtigt für Leocom ausgab)) angeschrieben worden.
Ich gehe davon aus, dass diese Anschreiben eine gewisse Form einhielt.
War ein formgerechter ABSENDER incl. Adresse enthalten?
War die Funktion der/des Vertretungsberechtigten vermerkt?
War eine Handelsregisternummer angegeben?
Rechtsanwaltskanzlei/Namen?

Gruss
Toranaga
!Toranaga-sama!
Foren-Helfer

Beitragvon K.I.A am 05 Jul 2009 20:45

..also wer sich das Zeug von Anny Tronco antut, der poppt auch Hühner :rofl2:
K.I.A. (Killed in Action)
K.I.A
OutBay-Fellow

Beitragvon HellasFreak69 am 05 Jul 2009 20:48

!Toranaga-sama! hat geschrieben:@Hellas

Du bis von Leocom (oder jemandem der sich als vertretungsberechtigt für Leocom ausgab)) angeschrieben worden.
War ein formgerechter ABSENDER incl. Adresse enthalten?
War die Funktion der/des Vertretungsberechtigten vermerkt?
Rechtsanwaltskanzlei/Namen?

Gruss
Toranaga

Angeschrieben wurde "Admin". Zwar per Email, aber eigentlich egal. Ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn Leute unter Zuhilfenahme von Lügen und Nötigungen anderen Menschen drohen. Und noch schlimmer, wenn sie meinen, sie könnten auch noch das Recht auf freie Meinungsäusserung im Internet nach eigenem Gusto verdrehen und verteilen.
Das regt nun mal unseren "Ehrgeiz" ungemein an. Der letzte, der das vor LeoCom erfahren musste, war der hier:
viewtopic.php?f=103&t=1278
Der (bzw. die zwei) hat jetzt ganz andere Probleme... :mrgreen:
HellasFreak69
OutBay-Freak

Beitragvon Mona am 05 Jul 2009 20:57

(...)
(...)
Gruss
Toranaga

Ich vermute mal stark: nein

(...)
(...)
Gruss
Toranaga

Woher sollte die denn so plötzlich kommen. ;)
Mona
OutBay-Freund

Beitragvon !Toranaga-sama! am 05 Jul 2009 21:03

@Hellas

spricht irgendwas gegen das posten des "Löschsofortdiesenbösenthread" Textes ?
Würde mich mal interessieren...
!Toranaga-sama!
Foren-Helfer

Beitragvon HellasFreak69 am 05 Jul 2009 21:55

spricht irgendwas gegen das posten des "Löschsofortdiesenbösenthread" Textes ?
Würde mich mal interessieren...

Ja. Das veröffentlichen von privatem Schriftverkehr, ohne ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers, ist (auch) in der Schweiz untersagt. Man darf lediglich den Inhalt sinngemäss erwähnen. Und dies hat @Admin ja in diesem Thema bereits getan.
HellasFreak69
OutBay-Freak

Beitragvon HellasFreak69 am 05 Jul 2009 22:01

Obiges ist übrigens der Grundsatz. Aber wie immer: keine Regel ohne Ausnahmen. Bei klar betrügerischen Absichten, oder wenn generell das öffentliche Interesse an einer Publikation schwerer wiegt als der Schutz der Privatsphäre des Absenders, und in einigen anderen Fälle mehr, wird es nicht mehr so genau gehandhabt.
HellasFreak69
OutBay-Freak

Beitragvon nightmare.on.ebax am 06 Jul 2009 12:54

Im gutefrage forum wurden schon wieder Beiträge gelöscht:
http://i41.tinypic.com/1vmnb.jpg

Der thread in der SH dürfte wohl innerhalb des heutigen Tages ebenso "verschwinden". *vermute*
nightmare.on.ebax
Foren-Helfer

Beitragvon Mona am 06 Jul 2009 13:00

copy:

beantwortet von support7 am 6. Juli 2009 12:40

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder Beleidigungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Schöne Grüße

Lisa vom gutefrage.net-Support
Mona
OutBay-Freund

Beitragvon HellasFreak69 am 07 Jul 2009 13:11

Es ist plötzlich so ruhig geworden??!!

@Admin wartet noch immer auf den von LeoCom Trading Ltd. für heute zugesagten Überweisungs-Beleg eines fünfstelligen Euro-Betrages an eine betroffene Person...

Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden... dieser Tag hat ja noch knapp 11 Stunden...

Oder die Staatsanwaltschaft Dresden ist bereits aktiv geworden. Dann könnte es natürlich etwas länger dauern. Würde mich allerdings erstaunen...
HellasFreak69
OutBay-Freak

Beitragvon admin am 07 Jul 2009 15:20

Hier noch die Abschrift meiner Email, welche ich LeoCom Trading Ltd., Herrn Henkel am 02.07.2009 um 19:58 zugesandt habe:

Sehr geehrter Herr Henkel,

ich habe mir das beanstandete Thema bereits letzte Nacht genau angeschaut. Wie Sie vielleicht festgestellt haben, habe ich die jeweiligen Schreiber um Belege bezüglich der gemachten Äusserungen gebeten. Diese Belege sind mittlerweile bei mir eingetroffen und ich habe diese sorgfältig gesichtet. Diese belegen die veröffentlichte Kritik, und berechtigt diese vollumfänglich.
Es steht Ihnen natürlich, wie jedem anderen Foren-Teilnehmer auch, frei, Ihre Gegendarstellung, wie in Ihrer letzten Email geschehen, zu veröffentlichen. Verleumdungen oder Verletzung von Persönlichkeits-Rechten, welche dem öffentlichen Interesse voranstehen müssten und eine Löschung nahelegen würden, sind jedenfalls in dem Thema keine zu erkennen.

Freundliche Grüsse
admin
Site Admin

Beitragvon Mona am 07 Jul 2009 15:48

HellasFreak69 hat geschrieben:Es ist plötzlich so ruhig geworden??!!

@Admin wartet noch immer auf den von LeoCom Trading Ltd. für heute zugesagten Überweisungs-Beleg eines fünfstelligen Euro-Betrages an eine betroffene Person...

Ich denke, nicht nur Admin wartet... :(
Mona
OutBay-Freund

Beitragvon HellasFreak69 am 08 Jul 2009 10:11

Wie schon beinahe zu erwarten war, ist der von der LeoCom Trading Ltd. bis zum 07.07.2009 versprochene Überweisungsbeleg ausgeblieben. Mich beschleicht langsam das Gefühl, dass jenes Geld dafür herhalten musste, um die vorangehenden schon lange wartenden Käufer doch noch mit Ware zu beliefern. Dies wäre dann der Anfang eines Schneeball-Systems gewesen.
Die bereits seit einigen Tagen laufenden Rechtsverfahren werden vielleicht dereinst Klarheit darüber geben, inwiefern diese Vermutung zutreffen könnte...
HellasFreak69
OutBay-Freak

Beitragvon nightmare.on.ebax am 08 Jul 2009 13:17

Danke für die Info, hellas.

Also warten wir weiter. ;)
Im gutefrage-thread ist es auch ruhig geworden.
nightmare.on.ebax
Foren-Helfer

Beitragvon nightmare.on.ebax am 09 Jul 2009 12:15

nightmare.on.ebax
Foren-Helfer

VorherigeNächste

Zurück zu Betrug von Verkaufsagenten und Finanzagenten